Weihnachtsgefühle
....endlich heute am 24. Dezember empfinde ich den wohl ruhigsten Tag in der Weihnachtszeit: Ich genieße gerade diesen besonderen Moment, in dem nur ich „Ich sein darf“ und empfinde große Dankbarkeit gegenüber diesem besonderen, voll gepacktem und belebten Jahr 2016. Ich habe mir in den letzten Wochen so viele Gedanken gemacht, was ich eigentlich noch alles machen wollte und will und manchmal kommt es mir vor, als ob ich nicht alles rechtzeitig schaffe, es fühlt sich wie ein "scheitern" an. Aber dann wird dieses "Scheitern" plötzlich zu etwas Besonderem, zu etwas Wunderbarem....Ich habe noch so viel Zeit, ich darf noch so viel erleben! Das Schöne am scheitern ist, auch mal „nein“ zu sagen, mal zu verzichten, mal nicht auf alles aufzuspringen was läuft und einfach nur mal da zu sitzen und den vollen Moment zu genießen. Ich muss nicht alles perfekt machen. Ich muss nicht alles bereits erreicht haben und es jedem recht machen. Ich darf selbst entscheiden wann und wie ich mein Leben gestalte und wie schnell ich laufe....oder eigentlich lieber gehe. Es muss auch nicht immer für alles einen Grund geben Es muss nicht alles "Jetzt sofort" sein. Eigentlich ist das Wertvolle im Leben, das „im Moment Sein“ und dem eigenen Herzensgefühl zu trauen und einfach zu leben und Spaß daran zu haben. Es ist gut so wie es ist...und das tolle daran, es wird noch besser:-) Scheitern heißt auch mal hinfallen, sich verletzen, trauern, wütend sein....aber nach all dem auch wieder aufstehen, lieben und leben. Es gibt noch so viel zu tun und zu erleben, das gibt macht Mut! Mein Wunsch für dich und mich: Genieße mehr und mehr den Augenblick, das "Jetzt", dass alles so in Ordnung ist wie es ist, gehe achtsam, liebevoll und behutsam mit dir um. Aber vor allem, fühle das Leben in dir, denn es ist immer nur Deines das du lebst!
Ich wünsche Dir und deinen Liebsten alles Liebe für alle wundervollen Tage im Jahr. Es erwarten uns sicher wieder jede Menge Naturwunder, viele Begegnungen, Herzenswärme und viele spannende Abenteuer :-)
In Liebe für Dich
Christiane
Anbei noch mein liebstes Keksrezept: vollwertig, einfach und schnell!
Hirsekekse
Zutaten: 125g Butter, 125g Honig, 1/2 Tl Vanille, 250g Hirse; Zitronenschale
Butter, Zitronenschale, Honig und Vanille sahnig rühren. Feingemahlene Hirse dazurühren. Den Teig mit nassen Händen zu kleinen Kugeln formen und auf das gefettete Backblech geben. Mit einer nassen Gabel die Kugeln flach drücken. Zwischen den Plätzchen etwas Abstand halten, die Kekse können beim Backen etwas auseinander laufen. Die Teigmenge ergibt ca. 50 Kekse, auf ein Backblech passend. Bei mittlerer Schiene und 175 Grad, 12-14 min. backen. Auf dem Blech auskühlen lassen bis die Kekse fest sind und sich vom Blech gut abnehmen lassen.
Variation: Zum Teig 2-3 EL pures Kakaopulver geben.